paddelpedal-menu.png

Kombitour

Die Kombitour

der Tagesausflug mit Paddel & Pedal

Von eigentlich jeder Station aus kannst du Kombitouren unternehmen. Im Voraus solltest du dich mit deiner Gruppe an der Station anmelden. Nach einer kurzen Einweisung in die Paddeltechnik und dem Gewässer kannst du ablegen.

Nun sitzt du im Kanu und paddelst durch die reizvolle ostfriesische Landschaft. Vom Ufer grüßen Kühe, Pferde und Schafe. Deine Kanutour führt dich zur Nachbarstation oder einem Pausenanleger. Auf Tidegewässer kannst du mit der auflaufenden Strömung sogar flussaufwärts paddeln. Dort angekommen, kannst du dich erstmal stärken und eine Pause einlegen.

 

Hier stehen dann Mieträder für dich bereit. Alternativ können wir aber auch für den Transport deines eigenen Rades sorgen. Mit dem Rad machst du dich jetzt auf den Weg zurück zu deiner Startstation. Unterwegs kannst du dir noch Sehenswürdigkeiten, Innenstädte, Kirchen und/oder Museen ansehen, oder für eine Tasse Tee einkehren. Der Betreiber wird mit dir Zeiten absprechen. Bitte versuche diese einzuhalten, oder sage ihm früh genug Bescheid, damit er nicht unnötig warten muss. Ansonsten brauchst du nicht auf die Uhr zu gucken. Die Kombitour ist ein Ganztagesausflug. Habe eine gute Zeit und genieße die Natur.


Kombitour von Leer nach Stickhausen

eine Tour von vielen
Paddler auf der Jümme

Eine unserer ersten Strecken, die seit der Eröffnung der ersten Stationen 1998 von Paddel & Pedal befahren wird. Seither ein echter Renner.

weiter

Kombitour von Emden zum Großen Meer

nur ein weiteres Beispiel
Kanufahrer steigen ins Kanu in Emden

Aus der Stadt raus auf's Land. Zu Beginn geht es noch durch die Emder Siedlungen, doch schnell eröffnet sich dir Ostfriesland.

weiter

Wir sind für Sie da!

Ihr Merkzettel: 0
TESTPAGE:6663