paddelpedal-menu.png

Schnuppertour

Kanu-Schnuppertour

einfach mal Paddeln ausprobiern
Rorichum 4 16-10

Meistens auch spontan, ohne vorherige Anmeldung, möglich. Wir sagen aber es ist besser, wenn du dich vorher beim Betreiber anmeldest. Nach einer kurzen Einweisung in die Paddeltechnik an dem Gewässer vor Ort und du kannst ablegen.

Du hast nun zwei Stunden Zeit auszuprobieren, ob dir das Paddeln Spaß macht. In der Zeit kannst eine Strecke hin und zurück paddeln, bevor du an der Station von der du abgelegt hast, wieder ankommst.

Wenn du nun Spaß daran gehabt hast und im Kanu gut zurecht gekommen bist, kannst du für's nächste Mal auch längere Touren in Angriff nehmen, wie eine Kombitour oder eine längere reine Kanutour.


Nicht überall kann geschnuppert werden

Ausnahmen gibt es eben überall
Gruppe startet ab Sande

An den Stationen, die ausschließlich an tideabhänigen Gewässern liegen, sind keine Schnuppertouren möglich. Da dort eine dauernde Strömung auf dem Gewässer herrscht, kann eben nur mit der Strömung zu einer benachbarten Station oder einem Pausenanleger gepaddelt werden.

An folgenden Stationen kannst du keine Schnuppertour unternehmen:

  • Leer-Loga
  • Stickhausen
  • Augustfehn
  • Strücklingen

 

 

Kleiner Rundkurs in Emden

eignet sich auch als Schnuppertour

In Emden hast du die Möglichkeit auf den alten Wallgräben eine kurze Kanutour um den Stadtkern zu machen. Die Strecke schaffst du locker innerhalb von zwei Stunden, ohne dich anstrengen zu müssen.

 

 

weiter

Wir sind für Sie da!

Ihr Merkzettel: 0
TESTPAGE:6660